Bei 48 Prozent der amerikanischen Internetkäufer hatte laut eMarketer eine Marketing-E-Mail den größten Einfluss auf die Kaufentscheidung.
Damit liegt das Medium nach der Recherche auf der Unternehmens-Website (51 Prozent) und Suchmaschinenmarketing (51 Prozent) an dritter Stelle der kaufbeeinflussenden Medien. eMarketer befragrte für diese Untersuchung 958 US-amerikanische Online-Shopper.
Nur jeder dritte annte Bannerwerbung und jeder 25. Foren als das Medium, das zum Kauf bewegt hat.
Die Frage lautere: „Welche Aktivitäten hatten bei Ihrem letzten Online-Kauf den größten Einfluss auf die Kaufentscheidung ?“. Die Antworten verteilten sich so:
51 % Recherche auf der Unternehmens-Website
51 % Suchmaschinenmarketing
48 % E-Mail-Marketing
33 % Banner-Werbung
4 % Foren
Wir werden demnächst dazu eine Studie veröffentlichen, wie die Situation in Deutschland aussieht
Wurde diese Studie schon veröffentlicht? Liebe Grüße