94 Prozent nutzen E-Mail-Marketing

94 Prozent der von Marketingsherpa befragten 1200 US-Marketer nutzen E-Mail-Marketing mit dem eigenen Adressverteiler. 53 Prozent versenden auch an gemietete Adressen.

In der gemeinsam mit Adtech durchgeführten Studie wird auch nach dem ROI gefragt. Den besten ROI bringt Paid Search, also das Schalten von Textanzeigen in Suchmaschinen (SEM). Gleich darauf folgen E-Mail und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Banner kommen in der Nutzungshäufigkeit auf Platz vier. Sie haben ebenso wie E-Mailings an gemietete Adressen eine geringere Zufriedenheit in Bezug auf den ROI.

Marketinginstrumente im Vergleich (Quelle: Marketingsherpa)
Marketinginstrumente im Vergleich (Quelle: Marketingsherpa)

Quelle: Marketingsherpa

Der RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. Die TrackBack URI dieses Artikel.

3 comments

  1. Thomas Kühne says:

    Hallo, das ist ja ganz schön und betrifft den USA-Markt. Mich interessiert der deutsche sowie europäische Markt!? Gruss TK 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.