94 Prozent der von Marketingsherpa befragten 1200 US-Marketer nutzen E-Mail-Marketing mit dem eigenen Adressverteiler. 53 Prozent versenden auch an gemietete Adressen.
In der gemeinsam mit Adtech durchgeführten Studie wird auch nach dem ROI gefragt. Den besten ROI bringt Paid Search, also das Schalten von Textanzeigen in Suchmaschinen (SEM). Gleich darauf folgen E-Mail und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Banner kommen in der Nutzungshäufigkeit auf Platz vier. Sie haben ebenso wie E-Mailings an gemietete Adressen eine geringere Zufriedenheit in Bezug auf den ROI.
Quelle: Marketingsherpa
Hallo, das ist ja ganz schön und betrifft den USA-Markt. Mich interessiert der deutsche sowie europäische Markt!? Gruss TK 😉
Guten Tag, schön, das betrifft den USA-Markt, aber wie ist es mit dem deutsch sowie europäischen Markt ?! Gruss TK.
In Deutschland setzen 88 Prozent der Unternehmen E-Mail-Marketing ein. Befragt wurden online-affine Unternehmen. Aber auch bei der US-Studie wurden eher größere (und damit Online-affinere) Unternehmen gefragt: http://www.absolit-blog.de/studien/88-prozent-setzen-auf-e-mail-marketing.html