94 Prozent der von Marketingsherpa befragten 1200 US-Marketer nutzen E-Mail-Marketing mit dem eigenen Adressverteiler. 53 Prozent versenden auch an gemietete Adressen.
In der gemeinsam mit Adtech durchgeführten Studie wird auch nach dem ROI gefragt. Den besten ROI bringt Paid Search, also das Schalten von Textanzeigen in Suchmaschinen (SEM). Gleich darauf folgen E-Mail und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Banner kommen in der Nutzungshäufigkeit auf Platz vier. Sie haben ebenso wie E-Mailings an gemietete Adressen eine geringere Zufriedenheit in Bezug auf den ROI.
Marketinginstrumente im Vergleich (Quelle: Marketingsherpa)
58,5 der von IPSOS befragten US-Unternehmen steigern ihr Budget für E-Mail-Marketing. Beim klassischen Direktmarketing wollen dagegen 26 Prozent sparen. Bei klassischer Offline-Werbung wollen sogar 35 Prozent sparen. E-Mail-…
Laut Deutsche Post Dialog Marketing Monitor 2009 nutzten 2008 18 Prozent der deutschen Unternehmen E-Mail-Marketing. Ein Jahr davor waren es nur 14 Prozent. Deutsche Unternehmen gaben im Jahr…
Obwohl B2B-E-Mail-Kampagnen meist klein sind, wird mehr investiert. 78 Prozent der von Newsweaver Befragten halten E-Mail-Marketing für das eigene Unternehmen für „wichtig", „sehr wichtig" oder „kritisch". Nur 13…
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Das setzen von Cookies erlaubt es, unsere Webseite optimal für Sie zu gestalten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Informationen zum Widerspruch finden Sie in der DatenschutzerklärungIch stimme zu
Hallo, das ist ja ganz schön und betrifft den USA-Markt. Mich interessiert der deutsche sowie europäische Markt!? Gruss TK 😉
Guten Tag, schön, das betrifft den USA-Markt, aber wie ist es mit dem deutsch sowie europäischen Markt ?! Gruss TK.
In Deutschland setzen 88 Prozent der Unternehmen E-Mail-Marketing ein. Befragt wurden online-affine Unternehmen. Aber auch bei der US-Studie wurden eher größere (und damit Online-affinere) Unternehmen gefragt: http://www.absolit-blog.de/studien/88-prozent-setzen-auf-e-mail-marketing.html