Smith-Harmon hat die 112 größten Online-Händler der USA analysiert. 76 Prozent versenden eine spezielle Willkommensmail – 2007 waren es noch 73 Prozent. Neun Prozent setzen bereits eine Serie von Begrüßungsmails ein.
Der absolit® Blog| Seite 57
2,6 Prozent klicken Video-Banner an
Klickraten normaler Banner sinken kontinuierlich. In Deutschland liegt die sielaut Adtech bei 0,1 Prozent, im europäischen Durchschnitt bei 0,19 sinken. Videoanzeigen dagegen erreichen bei uns Klickraten von 2,61 Prozent.
USA: Das Ende der Werbebriefe
Erstmals seit sechzig Jahren stoppen die Direct-Mail-Ausgaben ihr Wachstum. Legte Direktmarketing letztes Jahr noch fünf Prozent zu, schrumpft der Markt aktuell um drei Prozent. Die 2009er-Ausgaben sollten laut eMarketer mit 52 Milliarden US-Dollar sogar um neun Prozent niedriger ausfallen.
Top Ten Newsletter-Templates
Lyris stellt zehn lizenzfreie Schablonen für Newsletter zur Verfügung. Die jeweilige Zip-Datei enthält Quelltext und Bilder.
27.000 Deutsche twittern
Obwohl inzwischen fast täglich über den Microbloggingdienst Twitter berichtet wird, gibt es erst 27.000 aktive Nutzer, die selbst twittern. Zusammen mit den passiven „Followern“ sind es laut Webevangelisten 38.000 Twitter-Nutzer.
Online-Werbung wächst um 10 Prozent
2008 wurden in Deutschland laut OVK 3,65 Milliarden Euro für Online-Werbung ausgegeben. Das entspricht einem Wachstum von 25 Prozent gegenüber 2007. Für 2009 prognostiziert der Vermarkterkreis nur noch 10 Prozent Wachstum.
59 Prozent verstärken E-Mail-Marketing
58,5 der von IPSOS befragten US-Unternehmen steigern ihr Budget für E-Mail-Marketing. Beim klassischen Direktmarketing wollen dagegen 26 Prozent sparen.
Comscore: Eine Milliarde Internet-Nutzer weltweit
Genau 1.007.730.000 Menschen nutzen laut Conscore das Internet von daheim aus oder am Arbeitsplatz.
80 Prozent halten E-Mail für leistungsstärksten Werbekanal
Laut Datran ist für 80,4 Prozent der US-Unternehmen E-Mail der leistungsstärkste Werbekanal – vor Suchmaschinenmarketing (57 Prozent). 59 Prozent steigern ihr Budget. Newsletter (62 Prozent) und Adressgewinnung (54 Prozent) sind die meistgenannten Aktivitäten.
94 Prozent nutzen E-Mail-Marketing
94 Prozent der von Marketingsherpa befragten 1200 US-Marketer nutzen E-Mail-Marketing mit dem eigenen Adressverteiler. 53 Prozent versenden auch an gemietete Adressen.