13,8 Prozent des deutschen Bruttowerbemarkes entfallen laut Nielsen auf Werbebriefe, Katalogen, Prospekten, Wurfzettel und Flyer. 36 Prozent der werbungtreibenden deutschen Unternehmen setzen auf Werbung im Briefkasten. Wie verbreitet E-Mail-Marketing ist, wurde nicht abgefragt.
Der absolit® Blog| Seite 58
Jeder zehnte Abgeordnete ist bei Twitter
Nachdem es mit dem Bloggen nur zum Teil klappte, versucht sich der Bundestag jetzt im Twittern. 68 Abgeordnete (11 Prozent) haben laut Nielsen bereits einen Account beim Microblogging-Dienst.
88 Prozent setzen auf E-Mail-Marketing
53% verstärken laut Absolit ihr Online-Marketing, nur 8% reduzieren. Unternehmens-Blogs setzen sich nicht durch
Jugendliche: 84 Prozent täglich online
84 Prozent der 12-19-Jährigen sind laut JIM-Studie täglich online. Am wenigsten versichten können die Kids auf das Internet, gefolgt von Computer, Fernseher, MP3-Player und Büchern – in dieser Reihenfolge.
Internet löst TV ab
36 Prozent haben laut IBM/ZEM in den letzten zwei Jahren weniger ferngesehen. Dafür haben 57 Prozent öfter im Internet gesurft.
Zwei Drittel sind online
65,8 Prozent der deutschen Erwachsenen sind laut ARD/ZDF online Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es 96 Prozent.
E-Mail-Marketing wächst um 13 Prozent
Laut Dialogmarketingmonitor 2008 der Deutschen Post wuchs der Umsatz mit E-Mail-Marketing von 1,5 Milliarden Euro (2006) auf 1,7 Milliarden (2007).
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