Von den 500 größten deutschen Unternehmen setzen 89 Prozent E-Mail-Marketing ein. Jeder fünfte Euro im Onlinehandel ist auf eine E-Mail zurückzuführen. 65 Prozent der deutschen Händler erhöhen ihr E-Mail-Marketing-Budget. Mehr Zahlen gibt es hier.
215 Milliarden E-Mails werden weltweit täglich an 2,6 Mrd E-Mail-Nutzer verschickt.
86 Prozent der deutschen Onliner haben in den letzten drei Monaten ihre E-Mails gecheckt, 52 Prozent waren in sozialen Netzwerken
60 Prozent der Führungskräfte informieren sich über E-Mail-Newsletter
80 Prozent der Chefs geben Infos per E-Mail weiter, 30 Prozent über Facebook
38 Euro beträgt der ROI von E-Mails, bei Suchmaschinen sind es 20 und bei Printmailings 7
73 Prozent der Marketer bewerteten den ROI von E-Mail als gut, gefolgt von SEO und SEA
46 Prozent der onlineaktiven deutschen Unternehmen erhöhen 2016 ihr Budget für E-Mail-Marketing
18 Prozent des US-Onlinehandels sind auf eine E-Mail zurückzuführen
65 Prozent der deutschen Onlinehändler erhöhen 2016 ihr Budget für E-Mail-Marketing
36 Prozent der Versicherungen erhöhen 2016 ihr Budget für E-Mail-Marketing [Absolit 2016]
70 Prozent der Versicherungen halten das Thema ‚personalisierte Inhalte‚ für unwichtig
89 Prozent der 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein
56 Prozent aller deutschen Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein gefolgt von Suchmaschinenmarketing (45 %) und Social-Media-Marketing (41 %)
96 Prozent der online-aktiven deutschen Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein gefolgt von Suchmaschinenmarketing (96 %) und Social-Media-Marketing (91 %)
13 Prozent der E-Mail-aktiven deutschen Unternehmen setzen lediglich sporadische Serienmails an Kunden ein
87 Prozent der E-Mail-aktiven deutschen Unternehmen setzen E-Mail-Newsletter ein
79 Prozent der E-Mail-aktiven deutschen Unternehmen bieten ein Anmeldeformular auf der Webseite, um neue Kunden zu gewinnen.
55 Prozent der Anmeldeformulare übertragen persönliche Daten mit einer sicheren, verschlüsselten SSL-Verbindung
97 Prozent der E-Mails von DAX30-Unternehmen sind nicht rechtskonform
99 Prozent der Onlinehändler setzen E-Mail-Marketing ein
Jeder zweite Händler arbeitet an Lifecycle-Kampagnen
18 Prozent der Versandhändler bieten eine Begrüßungskampagne an
90 Prozent der Versandhändler haben beim E-Mail-Marketing rechtliche Beanstandungen
75 Prozent der Maschinenbauer setzen E-Mail-Marketing ein
71 Prozent der Airlines versenden E-Mails ohne korrektes Impressum
42 Prozent der Airlines haben keine rechtssichere Einwilligung
Nur jede zwanzigste E-Mail deutscher Unternehmen ist rechtskonform
Kein Unternehmen erfüllt mehr als 80 Prozent der Anforderungen an professionelles E-Mail-Marketing