RSS ist wie E-Mail ein bequemer und schneller Weg, Informationen zu verbreiten. Während jedoch E-Mail von fast neunzig Prozent genutzt wird, sind es bei RSS laut W3B-Studie nur acht Prozent.
Der absolit® Blog| Seite 55
Manchmal menschelt es. Personalisierung
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen mit dem Absolit-Newsletter. Heute Yvonne Perdelwitz über Personalisierung.
Twitter wächst 83 Prozent pro Monat
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat zum zweiten Mal in Folge seine monatliche Besucherzahl verdoppelt. In den USA besuchten laut Comscore im April 17 Millionen die Seiten von Twitter. Im März waren es noch neun Millionen.
Neue Studie: E-Mail-Marketing-Trends 2009
E-Mail-Profis verschlafen Mobile und Social Web. Die neue Absolit-Studie belegt Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing. Die wichtigsten Themen sind Begrüßungsmail,Testen und Adressgewinnung. Download unter absolit.de/EmailTrends
US-Händler versenden E-Mails am Mittwoch
45 Prozent der US-Online-Händler haben am letzten Mittwoch eine E-Mail mit Angeboten verschickt. 35 Prozent der E-Mails enthalten laut Smith-Harmon einen Hinweis auf den Muttertag.
Antispam-Arbeitsgruppe MAAWG wird 5 Jahre alt
Der grösste weltweite Wirtschaftsverband, der sich ganz dem Kampf gegen Spam und Messaging-Missbrauch widmet, verzeichnete trotz der Wirtschaftskrise auch im fünften Jahr in Folge ein beträchtliches Wachstum.
70 Prozent steigern Online-Marketing-Ausgaben
Europas Werbetreibende setzen in der Krise verstärkt auf Online-Werbung. Knapp die Hälfte der von EIAA befragten Unternehmen sieht das Internet als unverzichtbaren Kanal für ihr Marketing an.
Die Tücken der Webmailer
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen mit dem Absolit-Newsletter. Heute Yvonne Perdelwitz über die Tücken der Webmailer.
Twitter-Nutzung verdoppelt sich monatlich
In den USA wie auch in Deutschland verdoppelt sich die Nutzerzahl des Kurznachrichtendienstes Twitter derzeit jeden Monat. Zehn Millionen nutzen den Dienst in den USA aktiv, etwa 100.000 bei uns. Die Zahl passiver Leser der 140-Zeichen-Nachrichten übsprang im April erstmals die Millionenmarke.
Deutsche sehen täglich vier Online-Videos an
77 Prozent der deutschen Internetnutzer schauen online Filme an. 28 Millionen Deutsche haben laut Comscore im Dezember 2008 insgesamt 3,4 Milliarden Online-Videos abgerufen. Die durchschnittliche Dauer eines Videos war vier Minuten.