84 Prozent lieben E-Mail-Werbung

Wenn E-Mails von Unternehmen gut gemacht sind, werden Sie auch gelesen. Laut Epsilon reagierten 2005 nur 69 Prozent der Empfänger angeforderter E-Mail von Unternehmen positiv. Heute sind es 84 Prozent.


Regelmäßig ermittelt Epsilon Interactive die Akzeptanz kommerzieller Permission-basierter E-Mails. Die aktuelle Studie „Beyond the Click: The Indirect Value of Email“ kommt zu dem Ergebnis, dass sich Akzeptanz und Qualität der Mail gegenseitig hochgeschraubt haben.

85 Prozent der 1517 Befragten kreuzten die Aussage an: „Ich erhalte gerne E-Mails von Unternehmen, bei denen ich mich selbst angmeldet habe; auch wenn ich diese nicht immer lese, aber es ist gut zu wissen, das die Informationen da sind, wenn ich zum Lesen komme.“

Epsilon-Studie "Beyond the Click" (Quelle: Emarketer)
Epsilon-Studie "Beyond the Click" (Quelle: Emarketer)

Hier der Bericht über die Studie bei eMarketer

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Der RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. Die TrackBack URI dieses Artikel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: