Wenn E-Mails von Unternehmen gut gemacht sind, werden Sie auch gelesen. Laut Epsilon reagierten 2005 nur 69 Prozent der Empfänger angeforderter E-Mail von Unternehmen positiv. Heute sind es 84 Prozent.
Regelmäßig ermittelt Epsilon Interactive die Akzeptanz kommerzieller Permission-basierter E-Mails. Die aktuelle Studie „Beyond the Click: The Indirect Value of Email“ kommt zu dem Ergebnis, dass sich Akzeptanz und Qualität der Mail gegenseitig hochgeschraubt haben.
85 Prozent der 1517 Befragten kreuzten die Aussage an: „Ich erhalte gerne E-Mails von Unternehmen, bei denen ich mich selbst angmeldet habe; auch wenn ich diese nicht immer lese, aber es ist gut zu wissen, das die Informationen da sind, wenn ich zum Lesen komme.“
Epsilon-Studie "Beyond the Click" (Quelle: Emarketer)
58,5 der von IPSOS befragten US-Unternehmen steigern ihr Budget für E-Mail-Marketing. Beim klassischen Direktmarketing wollen dagegen 26 Prozent sparen. Bei klassischer Offline-Werbung wollen sogar 35 Prozent sparen. E-Mail-…
94 Prozent der von Marketingsherpa befragten 1200 US-Marketer nutzen E-Mail-Marketing mit dem eigenen Adressverteiler. 53 Prozent versenden auch an gemietete Adressen.In der gemeinsam mit Adtech durchgeführten Studie wird…
Returnpath hat 60 Markenunternehmen unter die Lupe genommen: Sechzig Prozent davon (also 36 von den 60) versenden E-Mail-Neuabonnenten keine Willkommennachricht. Un das, obwohl jeder weiß, dass man damit…
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Calendly. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.