Der absolit® Blog| Seite 2

Vorsicht! Nicht bei Unterzucker lesen!

Jedes Jahr übersetzt die amerikanische Agentur PANTONE, die 1963 mit ihrem „Matching System“ von Farbtönen bekannt wurde, die allgemeine Stimmung in der (Konsum-)Welt in einen „Color of the Year“-Farbton. 2025 stehen Verbundenheit, Behaglichkeit und Harmonie im Mittelpunkt. Dies drückt sich in einem sanften Braunton aus. Sein erdiger Reichtum spendet fühlbare, wohlige Wärme, tröstet und macht …

Kennzeichnung von Werbung in Newslettern: Neues vom Berliner Kammergericht

Das Kammergericht hat klargestellt, dass werbliche Inhalte in E-Mail-Newslettern deutlich als solche gekennzeichnet werden müssen. Ein Verband hatte gegen einen Anbieter geklagt, dessen Newsletter Werbetexte enthielt, die aus Sicht des Klägers nicht ausreichend als Werbung erkennbar waren. Warum ist das Urteil wichtig für Marketer? Für Unternehmen, die E-Mail-Marketing betreiben, ist dieses Urteil ein deutlicher Hinweis: …

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: