Für Online-Shops ist das Social Web eher eine Art offener Kundenservice, nicht aber reiner Infokanal, um Sonderangebote zu verbreiten. Interessant ist jedoch Social Media Optimisation. Das ist die gezielte Verbesserung des Suchmaschinenranking durch Social-Media-Aktivitäten.
Der absolit® Blog| Seite 46
Rechtliche Rahmenbedingungen für die neue De-Mail
Das Bundesinnenministerium hat mit Unterstützung von Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden die sog. „De-Mail“ entwickelt, die den rechtsverbindlichen und vertraulichen Versand von Dokumenten im elektronischen Rechts- und Geschäftsverkehr ermöglichen soll.
Smartphones everywhere … Newsletter auf mobilen Endgeräten
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Julia Nati über die Anpassung von Newslettern für die mobile Nutzung.
Mobile kommt – aber langsam
Mobile Advertising wächst um knapp 40 Prozent. 20 bis 25 Millionen Euro werden jährlich für Mobile Marketing Kampagnen ausgegeben.
ID-Grabbing in Social Networks
Autor: Dr. Martin Schirmbacher. Unternehmen, die erst spät ins Social Web einsteigen, stellen häufig fest, dass ihr Unternehmens- oder Markenname in dem jeweiligen Social Network bereits vorhanden ist.
SWYN in Xing, Facebook oder Twitter?
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Yvonne Perdelwitz über das Weiterempfehlen in soziale Netzwerke.
Müssen Unternehmen in Xing aktiv werden?
Nach dem Web 2.0 und Second Life fragen sich viele Unternehmen, ob und wie sie im Social Web aktiv werden sollen. Nicht nur Facebook, Youtube und Twitter stehen zu Auswahl.
Keine Einwilligung in die Telefonwerbung per Online-Gewinnspiel
Autor: Dr. Martin Schirmbacher. Für den Nachweis der Einwilligung in die Telefonwerbung genügt es nicht, dass der Kunde an einem Online-Gewinnspiel teilnimmt und dabei seine Telefonnummer angibt.
Checkliste für eine gute Textversion
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Julia Nati zur Gestaltung von Text-E-Mails.
Retargeting und Datenschutz
Die Idee ist prima: Wer etwas im Online-Shop nicht gleich kauft, wird nachher nochmal daran erinnert. Dann erscheinen beim Surfen auf verschiedenen Seiten Anzeigen, die genau die gesuchten und nicht gekauften Produkte zeigen. Aber was sagt der Datenschutz dazu?