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Werbende Ansprache auch im Vertragsverhältnis problematisch

Ein neues Urteil aus Nürnberg zeigt, dass auch eine laufende Vertragsbeziehung grundsätzlich nicht von der Einwilligungspflicht für Telefon und E-Mail entbindet, wenn die Nachrichten werbend sind. Dies gilt auch bei einer jahrlangen Zusammenarbeit im B2B-Bereich. Personalvermittler übertreibt die Werbung Die Beklagte vermittelt IT- und Engineering-Experten für verschiedene Projekte. Ein großes internationales Medizintechnikunternehmen hatte wegen einer …

Easy und sehr praktisch: DMARC

Keine Angst vor der DMARC-Pflicht ab 1. Februar! Im Gegenteil – es ist einfach und ein Gewinn für den Versender. Hier ein How To von der E-Mail und Online Marketing Agentur postina.net. Eine Hilfe gegen Spoofing DMARC ist ein kleiner Eintrag in der DNS der Versanddomain, der ihrem Inhaber die Möglichkeit gibt, zu sehen, ob …

Bloße Einbindung von URLs auf eigene Webseiten oder Social Media Profile in E-Mails ist keine unzulässige Werbung

Sofern E-Mail-Marketing unter Verstoß gegen das UWG erfolgt, stehen Wettbewerbern des werbenden Unternehmens sowie qualifizierten Einrichtungen, Kammern und Verbänden wettbewerbsrechtliche Abwehransprüche auf Beseitigung und Unterlassung zu, unabhängig davon, ob sie selbst Adressaten der unzulässigen E-Mail-Werbung sind. Sind natürliche Personen oder Unternehmen, die nicht Wettbewerber des werbenden Unternehmens sind, Adressat unzulässiger E-Mail-Werbung, scheiden wettbewerbsrechtliche Ansprüche der …

Betreffzeilen zu Black Friday und Weihnachten

Aktuelle Betreffzeilen erhöhen die Öffnungsrate. Hier finden Sie zahlreiche Beispiele – lassen Sie sich inspirieren. Betreffzeilen zum Black Friday Verbraucherinnen und Verbraucher freuen sich auf den Black Friday, der in diesem Jahr am 24. November stattfindet. Wer dazu relevante Informationen und Angebote verschickt, fällt auf. Knapp 30 von uns untersuchten Unternehmen haben das Thema aufgegriffen. …

So kommen Newsletter auch 2024 durch Googles neuen Spamfilter

Ab Februar 2024 gelten bei Google neue Mail-Schutzmaßnahmen für Massenversender (mehr als 5000 Mails pro Tag). Spam-, Phishing- und Malware-Mails werden immer häufiger und die Bedrohungen komplexer. Neue Sicherheitsstandards sind deshalb notwendig, um die E-Mail-Empfänger davor zu schützen. Laut Google verhindert das Unternehmen mit seinem KI-gestützten Schutz mehr als 99,9 Prozent der Spam-, Phishing- und …

3 smarte KI-Helfer im Alltag

ChatGPT und Deepl sind im Alltag der Newsletter-Erstellung für einige Anwendungen extrem praktisch. Meine liebsten cleveren Helferlein sind folgende drei. Der fixe KI-Chatbot von ChatGPT Ich frage den KI-Chatbot oft nach Alternativen. Texte im E-Mail- und Online-Marketing müssen eingängig, präzise und kurz sein. Und wenn mir ein Text nicht so richtig gefällt, bitte ich den …

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