Weihnachten ist immer ein guter Anlass, sich bei seinen Kontakten zu melden – am besten natürlich mit einem Gruß, der gut ankommt und in Erinnerung bleibt.
Der absolit® Blog| Seite 13
Die Top 12: Was E-Mail Marketer 2021 wissen wollten
Im letzten Team-Meeting fragten wir uns, was interessiert E-Mail Marketer eigentlich wirklich? Welche Themen sind beliebt? Rechtstipp oder Redaktion? Design oder Quellcode? Was läge da näher, als die TOP-Artikel aus DEM deutschen Branchennewsletter auszuwerten? Hier eure Favoriten:
Neues Urteil aus Hamburg: Haftung auch für Unterauftragnehmer
Viele Unternehmen beauftragen spezialisierte Dienstleister mit der Abwicklung ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen. Das OLG Hamburg hat kürzlich in einem Beschluss festgehalten, dass die Werbenden nicht nur für Handlungen dieser Dienstleister einstehen müssen, sondern auch dann haften, wenn sich der Dienstleister eines Subunternehmers bedient und dieser Fehler macht.
Wo Marketing Automation richtig eingesetzt wird
Lead-Generierung und Lead-Nurturing sind bekannt, aber es gibt weitaus mehr Einsatzgebiete für Marketing Automation. Viele Prozesse im Marketing können viel effizienter gestaltet werden, als bislang bekannt.
5 beliebte Ideen für Weihnachtsmails
Der Weihnachtsmann macht seine Sache richtig gut. Da möchten wir uns von postina.net nicht einmischen. Aber, wenn es um professionelle E-Mail Marketing Kampagnen zu Weihnachten geht … An dieser Stelle schon einmal die 5 BELIEBTESTEN IDEEN für Kundengrüße zu Weihnachten.
300,- Euro Schadensersatz für eine Werbemail?
Die Zahl der Urteile, die Schadensersatz für werbende E-Mails zusprechen, für die eine Einwilligung nicht nachgewiesen werden kann, nimmt zu. Ein aktuelles Urteil eines Amtsgerichts, das der Abmahnanwalt Frank Richter in eigener Sache erstritten hat, zeigt, wie einfach es sein kann, zusätzliche Einnahmen zu generieren.
iOS 15: Das sollten E-Mail-Marketer jetzt wissen
Das neue Apple-Betriebssystem unterbindet das Tracking bei allen E Mails, die an Nutzer von Apple Mail unter iOS 15 gesendet werden. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die Steuerung und Erfolgsauswertung von E Mail-Kampagnen.
Relativ wichtig: Der iOS15-Launch
Apple Devices lassen das Messen der Öffnungen nicht mehr zu und verschleiern Standort und IP-Adresse des Empfängers. Countdown-Timer und IP-basierte Inhalte in Mailings sind nun problematischer. Aber, ändert das so viel?
Datenschutzbehörden für strenges Kopplungsverbot
Jede Verarbeitung personenbezogener Daten bedarf einer Rechtfertigung. Stammt die Rechtfertigung aus einer Einwilligung, muss diese freiwillig sein. Uneinigkeit besteht darüber, ob und unter welchen Umständen eine Einwilligung zur Nutzung personenbezogener Daten noch „freiwillig“ ist, wenn sie nur erfolgt, um kostenfreie Produkte eines Anbieters nutzen zu können. Umstritten ist also nicht nur, unter welchen Voraussetzungen eine …
Spamfilter vermeiden
Wer tote Adressen anschreibt riskiert neben niedrigen Öffnungsraten Reputationsverlust und landet in den Spamfiltern der Internet-Service-Provider. Dabei gibt es bewährte Mittel, das zu vermeiden.